0% Finanzierung
Neu registrieren    Passwort vergessen?
  Kontakt 0 Artikel | Zur Kasse
  Lava Vakuumierer
 
Deutsch English Gastro Vakuumierer

Marinierter Lava-Burger vom Grill

Zutaten
  • Hamburger Pattys (ca. 400 gr am besten aus frischem Rinderhackfleisch)
  • 1 Tasse Sojasoße
  • 4 El Honig
  • 4 Scheiben Schwarzbrot
  • 1 gelbe und rote Paprikaschote
  • in Honig eingelegte Habaneros ( es gehen natürlich auch andere Chilis

 

Die Hamburger Scheiben mit frischem Hackfleisch vom Metzger herstellen. Im Fachhandel gibt es eine Vielzahl von Geräten womit sie sehr einfach diese in ihrer Küche machen können. Natürlich geht es auch mit der Hand, nur in der Regel werden sie nicht so Formstabil, denn eine richtige Hamburgerscheibe besteht nur aus reinem Rindfleisch und etwas Salz und Pfeffer.
Die Scheiben dann in den La.va Vakuumbehälter geben, mit Sojasoße und Honig das Fleisch marinieren und vakuumieren, idealerweise mit der Absaugvorrichtung vom Vakuumiergerät oder aber auch mit der La.va Handpumpe. So können sie die Marinierdauer um ein vielfaches verkürzen. Hier reichen gut 2-3 Stunden.

In der Zeit waschen sie die Paprika, schneiden sie in dünne Spalten und schmoren sie in Butter mit Salz und Pfeffer in einer Pfanne. Geben sie etwas Zucker dazu, dass dient als natürlicher Geschmacksverstärker beim Gemüse.

Jetzt können sie den Grill anheizen, wenn er die Temperatur erreicht hat, das Fleisch darauf legen und Knusprig braun grillen. Vier Scheiben vom frischen Schwarzbrot auf dem Grill leicht antoasten, dann erst eine Stück Fleisch darauf anrichten, jeweils eine gelbe und rote Paprikaspalte darauf legen und noch mal eine Scheibe vom Rindfleisch. Wenn sie gerne scharf essen, passen auch sehr gut in Honig eingelegte Habaneros dazu. Die Sorte von Chilis sind normalerweise sehr scharf (bis zu 30 mal schärfer als Tabasco) aber der Honig umschließt das Capsaicin und mildert so den Schärfegrad auch für ungeübtere Scharfesser und sie haben trotzdem das herrlich fruchtige Aroma der Habanero Chilischoten.



 

 

 
Guten Appetit wünscht Ihr Johannes Kliem!


 



Zurück
 
 
WILLKOMMENS-BONUS

10,- € Gutschein für
Ihre erste Bestellung:

lava2016

Jetzt gleich im Shop einlösen!

Mindestbestellwert: 50,- €


Fenster Schließen
Vakuumierer