Aktion - Wir schenken Ihnen bis zu 70 Euro!
Neu registrieren    Passwort vergessen?
  Kontakt 0 Artikel | Zur Kasse
 
 
Deutsch English
  • ZIP-Vakuumbeutel
  • Profi Vakuumiergeräte für Haushalt und Gewerbe
  • Lava - So viel Zubehör gibt es nur beim Original
  • Profi Vakuumiergeräte für Haushalt und Gewerbe
  • Lava - Mit sehr gut getestet
  • Profi Vakuumiergeräte für Haushalt und Gewerbe
  • Profi Vakuumiergeräte für Haushalt und Gewerbe

Vakuumiergeräte Testberichte Vakuumbeutel & Zubehör alles übers Vakuumieren
Jetzt direkt beim Hersteller ein Vakuumiergerät bestellen und ein attraktives Gratis-Set im Wert von 70 Euro Gratis dazu erhalten. Lava - Qualitäts-Vakuumiergeräte aus Deutschland. Vakuumierer für Haushalt und Küche findet man in großer Auswahl direkt bei Lava. Vakuumverpackung in Profiqualität: Lava, der Vakuumierer Hersteller aus Deutschland. Vakuumierer für Vakuumbeutel, Vakuumrollen und Vakuumbehälter. Ideal für Haushalt, Gewerbe und die Industrie. Riesige Auswahl an Vakuumierer und versandkostenfreie Lieferung, das gibt es so nur bei Lava. Vakuumiergerät für Jagd und Fischerei. Hier kaufen Jäger ihr Vakuumiergerät, beim Marktführer im Jagdbereich für professionelle Vakuumverpackung. Hier gibt es die Vakuumiergerät Testsieger in großer Auswahl, versandkostenfrei ab Lager lieferbar. Jedes Vakuumiergerät wird mit 2 oder 5 Jahre Garantie ausgeliefert. Die Vakuummaschine für Gastro und Gastronomie. Vakuummaschine für Catering und das Gewerbe. Jede Lava Vakuummaschine garantiert ein perfektes Ergebnis beim Vakuumieren und der Einsatz ist besonders flexibel: Jede Lava vakuummaschine vakuumiert neben Vakuumbeutel auch Vakuumrollen und Vakuumbehälter. Vakuumverpackungsmaschine für Industrie und Gewerbe. Lava Vakuumverpackungsgerät für den gewerblichen Einsatz mit 3-fach Schweißnaht sowie einer Schweißbandlänge bis 150 cm. Mit einer Lava Vakuumverpackungsmaschine in Industrie und Gewerbe vakuumieren.
Aktion des Monats Haushalt & Küche Jäger & Fischer Gastronomie & Catering Gewerbe & Industrie


Ein Geschmackserlebnis
Lava Dry-Aging Reifebeutel
Reifebeutel - für perfektes Dry-Aging Zuhause

Dry-Aging Edelfleisch
Zuhause selbst herstellen.
Info Reifebeutel + bestellen


Vakuumieren in
Premium Qualität

Technisch überlegen:
Mit 2-fach Schweißnaht sowie
den Systemen LCS & LTP

V.100 Premium Vakuumiergerät

V.100 Premium
für nur 299,-
(inkl. MwSt.)
Infos Vakuumierer V.100




V.200 Premium Vakuumiergerät

V.200 Premium
für nur 359,-
(inkl. MwSt.)
Infos Vakuumierer V.200




Alles übers
Vakuumieren

Fachwissen, Kaufberatung,
Haltbarkeitstabellen und

Expertentipps






Ohne Luft bleibt
mehr Geschmack

Vakuumieren bedeutet, Lebensmittel zu konservieren und das ohne jegliche Zusatzstoffe, Frische bleibt erhalten und der Geschmack wird intensiviert. Bei Gemüsebeilagen eignet sich das Sous-Vide-Verfahren, also das Garen im Vakuumbeutel, damit bleiben wichtige Nährstoffe und Geschmack im Gemüse, statt im Kochwasser. Bohnen, Brokkoli und Co. bleiben zudem appetitlich grün. Fleisch und Fisch kann ebenfalls in hitzebeständigen Beuteln im Ofen oder Wasserbad gegart werden. Fleisch braucht außerdem deutlich weniger Zeit zum durchziehen, wenn es direkt im Vakuumbeutel mariniert wird. Leckeres Wild oder Rind entfalten im Reife-
vakuum ihren vollen Ge-
schmack. Hier mehr Infos zur Lebensmittel-Haltbarkeit.

 

Vakuumierer - nachhaltig produziert

Neu: Limited Edition - Vakuumiergerät V.300 Black & White

Auch bei einem Vakuumiergerät lohnt der Blick auf Nachhaltigkeit. Die Anschaffungskosten zahlen sich aus. Qualitätsprodukte leben länger und sind fairer produziert als anonyme Billig-Importe. Unser täglicher Lebensmittelkonsum hat ökologische, ökonomische und soziale Auswirkungen. Je mehr Nahrungsmittel produziert werden, desto belastender werden die Produktionsbedingungen für Natur, Tier und Mensch. Eine professionelle Lava Vakuumverpackung macht Lebensmittel bis zu zehn Mal länger haltbar. Durch die effektivere Lagerung der Nahrungsmittel wird weniger verschwendet. Weniger wegwerfen, heißt weniger verbrauchen. Das schafft Raum für nachhaltige Landwirtschaft und ressourcenschonende Produktion, die Lebensmittel in ausreichender Menge und hoher Qualität bereitstellen.



Lava Bestseller: V.300 Premium


Lebensmittel: Zu gut für die Tonne

Die EU hat 2014 zum "Europäischen Jahr gegen Lebensmittelverschwendung" erklärt. Fast ein Drittel der europäischen Lebensmittel landet im Müll, obwohl sie noch genießbar sind. Die Privathaushalte sind dabei ganz vorne. Rund 179 Kilo wirft der EU-Bürger im Durchschnitt weg. Ein ethisches und ökologisches Dilemma.

  Lebensmittel: Zu gut für die Tonne

Bewusster Umgang mit Nahrungsmitteln für Küche und Haushalt beginnt beim planvollen Einkaufen. Entscheidend bleibt aber die richtige Lagerung. Die Lava-Vakuumiertechnik macht Nahrungsmittel bis zu 10 Mal länger haltbar. Ob frische Produkte, Vorgekochtes oder Eingemachtes - mit einem Lava-Vakuumierer landen Ihre Lebensmittel nicht mehr in der Tonne.

Vakuumbeutel frei von Weichmachern


Frisch ist gesund - Vakuumieren schont Vitamine
Frisch ist gesund - Vakuumieren schont Vitamine  

Vitamine sind empfindliche Gesellen. Durch Kontakt mit Sauerstoff, Licht oder Wärme verflüchtigen sie sich schnell. Spinat verliert schon nach zwei Tagen im Kühlschrank 25% seines Vitamin C- Gehalts. Bei Zimmertemperatur sogar 50%. Grund für den rasanten Verlust ist der natürliche Stoffwechselprozess, der auch nach der Ernte weiter aktiv ist. Für Obst und Gemüse gilt daher: Nur frisch ist gesund!

Im Lava-Vakuumierbeutel bleiben die gesunden Nährstoffe länger erhalten. Der Luftentzug eines Lava Vakuumierers unterbricht die Oxidationsprozesse und federt Temperaturschwankungen ab. Gemüse und Co. bleiben so länger frisch und gesund. übrigens, die beste Haltbarkeit und den geringsten Vitaminverlust hat Gemüse wenn es unzerkleinert gelagert wird. Beim Einkauf sollte man auf regionale Produkte achten, die nur kurze Transportwege haben.

 
Lava Vakuumverpackung - Kundenbewertung: sehr gut!
  • Mo.-Fr. bis 14 Uhr
    bestellt, Versand am
    gleichen Tag
  • Qualität direkt vom
    Hersteller mit bis zu
    5 Jahren Garantie
  • Alle Geräte 1 Monat
    kostenfrei testen
  • Kauf ohne Risiko mit
    1 Monat Widerrufsrecht


Lava Einkaufstipp
Lava Vakuumglocke für nur 12,00 Euro!

Gläser vakuumieren
innerhalb von Sekunden
Mehr ...

Lava Vakuumglocke - Gläser vakuumieren innerhalb von Sekunden



Vakuumieren und konservieren - ideal zur Grillzeit im Sommer

Das frische Online-Magazin -
Produkte, News & Tipps zum Vakuumieren. Mehr ...




Lava Rezepte Blog

Jetzt reinklicken und leckere
Rezepte nachkochen
Rezepte hier lesen





Lava TV

Vakuumiergerät-Produkt- filme. Erleben Sie das Video-Format mit über 30 Videos.



Leckere Rezepte

Rezept des Monats
Tolle Rezepte & Kochtipps
Mehr ...




Neu bei Lava

Freuen Sie sich auf aktuelle Themen und Trends rund um die Vakuumverpackung.

  • Erleben Sie Lava TV -
    Informativ & innovativ.
  • V.333 Black-Edition -
    Design trifft Technik.
  • Lava Druckregulierung -
    Das sanfte Vakuum.
  • Lava FlüssigkeitsStopp -
    Garantiert dichte Nähte.
  • Lava Aktiv - Rezepte & Filme von Lava Freunden.
  • 5 Jahre Garantie -
    Ab sofort möglich.





Vakuumierer & Vakuumiergeräte - das Original

Sofort ab Lager lieferbar und Versand innerhalb von 24 Stunden. Im Lava Onlineshop sind in der Regel alle der angebotenen Artikel versandbereit und damit per DHL innerhalb kurzer Zeit bei Ihnen Zuhause. Bei Lava bequem von Zuhause online shoppen und neben Benutzertipps von vielen Vorteilen profitieren, die es so nur beim Experten gibt.

Vakuumierer der Classic-Linie mit 1-fach Verschweißung:

V.100® Vakuumierer - das Einsteigergerät
V.200® Vakuumierer - mit Vollautomatik
V.300® Vakuumierer - mit Vollautomatik & Manometer

Vakuumierer der Premium-Linie mit 2-fach und 3-fach Verschweißung

V.100® Premium Vakuumierer – im Vakuumiergerät-Test: Sehr-Gut!
V.200® Premium Vakuumierer – mit Doppelschweißnaht und Vollautomatik
V.300® Premium Vakuumierer – der Bestseller, bereits mehrfach mit Sehr-Gut getestet!
V.300® Black Vakuumierer – der Bestseller, ebenfalls mehrfach mit Sehr-Gut getestet!
V.300® White Vakuumierer – beliebtes Design-Gerät in edlem weiß
V.333® Vakuumierer – mit 3-fach Schweißnaht, Gehäuse silbermetallic
V.333® Black-Chrom Vakuumierer – das Design-Vakuumiergerät mit 3-fach Schweißnaht
V.350® Vakuumiergerät – 3-fach Schweißnaht, Schweißnaht 360 mm, Edelstahlgehäuse
V.400® Vakuumgerät – im Vakuumierer Test Sehr Gut – mit 460 mm Schweißbandlänge
V.500® Vakuummaschine – 3-fach Schweißnaht, Schweißnaht 720 mm, Edelstahlgehäuse
Vakuumierer & Vakuumiergeräte - das Original

Vakuumierer beim Experten online kaufen – für Haushalt, Hobby & Outdoor

Vakuumierer kauft man am besten beim Experten, hier bei Lava Vakuumverpackung, der bekannten deutschen Vakuumiergeräte-Marke aus Süddeutschland mit mehr als 250.000 zufriedenen Kunden, bis zu 5 Jahre Garantie und einer 25-jährigen Ersatzteil-Versorgungsgarantie. Das freundliche Serviceteam hilft Ihnen kompetent weiter bei Fachfragen und Anwendungsfragen, schließlich sind Sie beim Experten & Hersteller zugleich.

Viele unserer Vakuumierer und Handvakuumierer wurden mehrfach mit Sehr-Gut Getestet!

Die größte Auswahl an Vakuumierer-Modellen

Mehr Auswahl an Geräten für Außenvakuum weltweit gibt es nirgends. Alle Vakuumiergeräte stammen aus der eigenen Entwicklung und werden unter strengen Qualitätsrichtlinien hergestellt. Lava setzt auf eine nachhaltige Produktion und verzichtet dabei im Gegensatz zum Wettbewerb auf Billig-Importe aus Fernost. Jedes Vakuumiergerät durchläuft im Werk in eine 100% -ige Prüfung und Funktionskontrolle, bevor es das Unternehmen verlässt. Vakuumiergeräte und Handvakuumierer bequem online kaufen, direkt beim Hersteller bei sofortiger Verfügbarkeit. Zur Kaufberatung empfehlen wir unseren praktischen Einkaufshelfer, dieser findet gemeinsam mit Ihnen zusammen das passende Gerät.

Ein Lava Vakuumiergerät steht für Qualität

Wo gibt es so etwas heute noch, ein Lava ist und bleibt eine Anschaffung fürs Leben & Flexibilität wird bei Lava groß geschrieben: Eingesetzt werden Lava Vakuummaschinen und Folienschweißgeräte in den Bereichen Fleischverpackung, Wein-Vakuumierung, Vakuumieren von Gemüse, Fischverpackung und Lebensmittelverpackung. Vakuumverpackungsmaschinen zur Vakuumierung in Industrie und Gewerbe gibt es bei Lava genauso, wie Vakuumierer für Haushalt. Lava Profi-Vakuumiergeräte werden viel in der verarbeitenden Industrie eingesetzt. Die Vorteile gerade im Gewerbe liegen klar auf der Hand: Schutz vor Feuchtigkeit und Oxidation, durch Einsatz extra dicker Vakuumbeutel und Vakuumrollen bis 60 cm Rollenbreite. Erhaltung der Oberflächenbeschaffenheit, zudem werden Beschädigungen während des Transports durch die luftdichten, stabilen Vakuumbeutel und Folienrollen verhindert.


Tipps & Einsatzbereiche der Lava Vakuumierer

Lava Vakuumiergeräte verlängern die Haltbarkeit von Lebensmitteln um das 5 - 10 fache. Lebensmittel Langzeittests bestätigen die Qualität der Lava Vakuumverpackung & kaum ein Haushaltsgerät ist so vielseitig einsetzbar:

  • Vakuumiertes Fleisch (Rindfleisch, Lammfleisch oder Wildbret) kann in einem stabilen Vakuumierbeutel bis 6 Wochen im Kühlschrank bzw. 36 Monate in der Tiefkühltruhe frisch gehalten werden.
  • Geöffnete Weine können durch die Wein-Vakuumierung bei Lava wieder für bis zu 25 Tage bei vollem Geschmack aufbewahrt werden.
  • Ein fangfrischer Fisch kann durch das Vakuumieren bis zu 5 Tage im Kühlschrank und sogar 36 Monate in der Tiefkühltruhe aufbewahrt werden.
  • Salate, Kräuter und nahezu alle Gemüsesorten aus dem heimischen Garten können mit einem Folienschweißgerät vakuumiert frisch und knackig über Wochen im Kühlschrank frisch gehalten werden, tiefgefroren sogar bis zu 3 Jahre.
  • Qualität, Frische, Nährstoffe, Aussehen und Geschmack bleiben durch die Lava Vakuumverpackung im Folienbeutel voll erhalten und nebenbei gibt's im Tiefkühler dank Vakuum auch keinen Gefrierbrand mehr.
  • 100 % natürliche Konservierung ohne Zusatzstoffe, Folienbeutel und Folienrollen 100 % frei von Weichmacher und 100 % frei von BPA, all das garantiert eine luftdichte & hochwertige Vakuumverpackung mit einem Lava.

Vakuumierer Videos – reinklicken und begeistern lassen!

Der Imagefilm
Der Imagefilm
Würstchen vakuumieren
Würstchen vakuumieren
Rehrücken und Wildbret
Rehrücken und Wildbret verschweißen
Ganzer Fisch auf Lachsbrett
Ganzer Fisch auf Lachsbrett
Twist-Off Glas unter Vakuum verschließen
Twist-Off Glas unter Vakuum verschließen
Power satt! Dosen zerdrücken
Power satt! Dosen zerdrücken
Vakuumglocke
Vakuumglocke

Zubehör für Vakuumierer & Vakuumiergeräte – so viel Auswahl gibt es nur hier!

Die hochwertigen Lava Vakuumfolien und Vakuumbeutel sowie Endlos-Rollen können für alle Fabrikate und Handvakuumierer eingesetzt werden, sind 100 % frei von Weichmacher und damit völlig unbedenklich. Vakuumfolien kauft man bei der Firma seines Vertrauens, denn gerade Lebensmittel kommen durch das Verschweißen mit den Folien für viele Jahre oft in Kontakt und es darf keine Übertragung bedenklicher Stoffe stattfinden. Aus diesem Grund werden Folienrollen, Folienbeutel, Vakuumierbeutel und alle Vakuumrollen aus dem Hause Lava in der Schweiz hergestellt, unter sehr strengen Richtlinien.

Neben Folien & Folienbeuteln in allen erdenklichen Varianten finden Sie hier auch praktisches Vakuumierer-Zubehör wie:

  • Vakuumbehälter aus Kunststoff, Vakuumbehälter aus Edelstahl,
  • Lachsbretter, Beutel-Etiketten, Frischhaltedosen, Frischhalteboxen, Frischhaltegefäße
  • Vakuum-Universaldeckel, Vakuum-Flaschenverschlüsse, Einkochgläser
  • Permanentmarker zur Beutelbeschriftung, Rollenschneider für Folienrollen
  • Knochenschutzleinen, FlüssigkeitsStopp, Kochbücher, Rezepthefte und vieles mehr…

ESD Vakuumbeutel und ESD Verpackungslösungen für Gewerbe & Industrie

ESD Beutel, ESD Shielding-Beutel und ESD-Produkte. Lava bietet speziell für Elektronikbauteile ESD Folien an, die einen zuverlässigen Schutz vor elektrostatischer Aufladung und Korrosion bieten. Zum Vakuumieren von  Elektronikbauteilen verwendet man sogenannte Moisture Barrier Bags. Elektronik-Bauteile wie Platinen sind hochempfindlich und müssen mit größter Vorsicht behandelt werden. Natürlich bietet Lava für solch sensiblen Produkte eine adäquate Lösung für Gewerbe & Industrie an. Neben Vakuumierbeutel in Standardgröße sind hier im Shop auch alle Sondergrößen bestellbar.

EMI-Shielding Beutel

ESD-Vakuumier-Beutel von Lava heißen i-vac ESD-Vakuumbeutel und entsprechen in Sachen Dampfdurchlässigkeit und ESD-Kategorie den in der IPC/JSTD 33b geforderten Richtlinien und sind damit bis 60 cm Rollenbreite in Gewerbe und Industrie  einsetzbar. Mit einem Folienschweißgerät empfindliche Produkte, sicher über viele Jahre im Beutel oder Folienrolle luftdicht einschweißen. Die Geräte-Empfehlung zum Verschweißen von ESD/EMI-Vakuumfolien sind die Lava Vakuummaschinen V.400 Premium oder V.500 Premium im Edelstahlgehäuse.

Sous-Vide Garer - ein Trend im Haushalt & in der Gastronomie

Sous-Vide Garer – ein Trend im Haushalt & in der Gastronomie

Sous-Vide Geräte und Garer sind der Trend in deutschen Küchen. Besonders häufig werden Lava Produkte auch beim Sous-Vide Kochverfahren angewendet. Die Vakuumierer von Lava machen einen hohen Unterdruck und die Vakuumbeutel sind hitzebeständig. Lava empfiehlt die Sous-Vide Produktreihe von Lavide, welche für Spitzenköche entwickelt wurde und jetzt endlich auch als bezahlbare Lösung für Privathaushalte erhältlich ist.

  • Fleisch Sousvide zubereitet – wird super zart auf den Punkt gegart, es gibt kein Überkochen
  • Fisch Sousvide zubereitet – ebenfalls auf den Punkt, glasig und maximaler Eigengeschmack
  • Gemüse im Sousvide – ist überall gleichmäßig zart gegart aber niemals zu weich
  • Früchte Sousvide – herrlicher intensivierter Eigengeschmack, ohne Zusätze 

Sous-Vide Geräte aus dem Hause Lavide überzeugen durch eine sehr hohe Temperaturgenauigkeit und eine hochwertige Verarbeitung. Alle Sous-Vide Geräte & Zubehörteile sind sofort ab Lager lieferbar!



 
 
WILLKOMMENS-BONUS

10,- € Gutschein für
Ihre erste Bestellung:

lava2016

Jetzt gleich im Shop einlösen!

Mindestbestellwert: 50,- €


Fenster Schließen

Special 2014 - Get accessories for 70 Euro free!
Register    Forgot password?
  Contact 0 article(s) | Checkout
Deutsch English
  • Pro vacuum sealers for household and industry
  • Lava - so much accessories only here!
  • Pro vacuum sealers for household and industry
  • Pro vacuum sealers for household and industry
  • Pro vacuum sealers for household and industry

Vacuum Sealers Vacuumbags & Accessories all about vacuum sealing
Vacuum sealer special: get 70 € for free Vacuum devices for houshold and kitchen Vacuum devices for hunting and fishing Vacuum sealer for gastronomy Vacuum packaging machine for business and industry
Special of the month Houshold & Kitchen Hunter & Fisher Restaurant & Catering Industry

A Taste Adventure
Lava Dry-Aging Maturing Bags
Maturating Bags - for perfect dry-aging at home

Dry-Aging premium meat
done at home.
Info Maturing Bags + order

Vacuum sealing in
Premium Quality

Technically superior
with 2x weldingband as well as
the LCS & LTP systems

V.100 Premium Vacuum Sealer

V.100 Premium
from 299,-
(incl. Tax.)
Infos Vacuummachine V.100

V.200 Premium Vacuum Sealer

V.200 Premium
from 359,-
(incl. Tax.)
Infos Vacuummachine V.200

All about
Vacuum Sealing

Expertise, buying guides,
durability tables and

expert tips

Without air
more taste

Vacuuming means to preserve food and the conditions without any additives, freshness remains and the flavor is intensified. For vegetable side dishes, the Sous-Vide method, so the cooking in a vacuum bag, it is so important that nutrients and flavor remain in the vegetables. Beans, broccoli, etc. also remain green. Meat and fish can also be cooked in heat-resistant pouches in the oven or water bath. Meat also need significantly less time to run through when it is marinated right in the vacuum bag. Tasty wild or beef unfold their full flavor when vacuum packaged. More info about
Food shelf-live.


Vacuum Sealer - sustainably produced

New: Limited Edition - Vacuum Sealer V.300 Black & White

Even for a vacuum sealer it worth looking at sustainability. The acquisition costs are paying off. Quality products live longer and are fair produced other an anonymous cheap imports. Our daily food consumption has ecological, economic and social impacts. The more food is produced, the more burdensome are the production conditions for nature, animals and humans. A professional Lava Vacuum Packing Machine makes food durable up to ten times longer. By effective storage, food is less wasted. Less throw away means consuming less. This creates space for sustainable agriculture and resource-friendly production, which supply the food in sufficient quantity and high quality.

Lava Bestseller: V.300 Premium

Food: too good for the trash bin

The EU has declared 2014 the "European Year against food waste". Almost a third of European food ends up in the garbage, even though they are still edible. Private households are the very front. Around 179 kilos EU citizens throw away on average. An ethical and ecological dilemma. Conscious use of food begins at the well-planned shopping.

  Food: Too good for the trash bin

But the decisive factor is the correct storage. The Lava vacuum technique makes food durable up to 10 times longer. Whether fresh produced, precooked or preserved - a Lava Vacuum machine you do not have to throw away your food anymore.

Vacuum bags free of plasticizers

Fresh is healthy - Vacuuming perserves vitamins
Fresh is healthy - Vacuuming preserving vitamins  

Vitamins are sensitive journeymen. Through contact with oxygen, light or heat they evaporate quickly. Spinach loses after two days in the refrigerator 25% of its vitamin C content. At room temperature, even 50%. The reason for the rapid loss is the natural metabolic process that is active even after the harvest continues. Therefore the rule for fruit and vegetables is: only fresh is healthy!

In Lava vacuum bags the healthy nutrients are retained longer. The air withdrawal of a Lava Vacuum Sealter interrupts the oxidation processes and absorbs variations in temperature. Vegetables and co. remain longer fresh and healthy. Incidentally, the best durability and the least vitamin loss has vegetables when stored uncrushed. When shopping you should pay attention to regional products that have only short transport routes.

Lava Vacuum Sealer - Rating: very good!
  • Mo.-Fr. till 2 pm
    orderes, shipping
    same day
  • Quality direct from
    5 years warrenty
  • Test all devices 1
    month for free
  • Order without risk
    1 month right of revocation

Lava Shopping Tip
Lava Vaccuum bell jar for only 12,00 Euro!

Vacuum seal glasses
within seconds
More ...

Lava Jar Cover - Vacuum seal glases within seconds

Lava TV

Vacuumpackager-product- clips. Enjoy the video format from Lava

Leckere Rezepte

Recipe of the month
Nice recipes & Cookingtips
More ...

New at Lava

  • Experience Lava TV -
    Informative & innovative.
  • V.333 Black-Edition -
    Design meets technics.
  • Lava Pressure Regulation -
    The soft vacuum.
  • Lava LiquidStopp -
    Ensures tight seams.
  • Lava Active - Recepies & films from Lava friends.
  • 5 years warrenty -
    Now available.

Vacuum Sealer & Vacuum Packer - the Original

Lava Vacuum Sealer Classic-Line with 1 sealing-bar

V.100® Vacuum Sealer - the entry level device
V.200® Vacuum Sealer - with half automatic
V.300® Vacuum Sealer - with full automatic & manometer (Lava bestseller!)

Vacuum Machines of the Lava Premium-Line with 2 and 3 sealing-bar

V.100® Premium Vacuum Machine – iBest of the big Vacuum-Sealer Review: Very Good in test!
V.200® Premium Vacuum Machine – with 2 sealing-bars and full automatic
V.300® Premium Vacuum Sealer – the bestseller, already tested: very good!
V.300® Black Vacuum Sealer – the bestseller, also rated several times with very good!
V.300® White Vacuum Machine – the high quality design device in noble white;
V.333® Premium Machine – with 3 sealing-bars, silver metallic housing
V.333® Black-Chrom Vacuum Packer – the design vacuum device with 3 sealing-bars
V.350® Premium Vacuum Machine – Professional machine with 3 sealing bars (stainless steel)
V.400® Premium Vacuum Machine – Best review: Very good in test! 460 mm sealing-bar
V.500® Premium Vacuum Machine – Triple-sealing machine. 720 mm wide, stainless steel case
V.500® Premium XL Vacuum Machine – Industry device, triple sealing, 1210 mm sealing bar
Vacuum Sealer & Vacuum Packager - the Original

Vacuum Sealers to buy online - for home, hobby & outdoor

The best place to buy a high quality vacuum sealer is at the experts here at Lava Vacuum packaging, the famous German brand from southern Germany with over 250.000 satisfied customers, up to a 5 year warranty and a 25-year supply of spare parts guaranteed. The friendly team will help you competently in technical questions and application questions, after all you are at the experts and manufacturers at the same time.

Many of our Vacuum Sealers were repeatedly tested in competitions and reviews with Very-Good!

The largest selection of Vacuum Sealers

A bigger range of external Vacuum Packers, produced by one company you will not find anywhere else. All Vacuum Packers have their origin in our own development-department and are manufactured under strict quality guidelines. Lava is based on sustainable production and dispense it as opposed to competition in cheap imports from the Far East. Each Vacuum Sealer passes through the plant in a 100% inspection and functional tests before it leaves the company. Buy your Vacuum Sealer online, directly from the manufacturer with immediate availability. For purchase advice, we recommend our practical shopping helper.

A Lava Vacuum Sealer is cheaper and inexpensive

Your lifetime investment, guaranteed! Lava does not produce throw-away vacuum devices, you can find everywhere. A Lava does what it should, it works and nothing else. You can use a Lava in many different areas: Meat packaging, wine-vacuuming, vacuuming vegetables, fish packaging and food packaging. Vacuum packaging machines for industry can be found at Lava exactly as Vacuum Sealer for home and kitchen. Lava pro vacuum devices are used much in the processing industry. The benefits are obvious: Protection against moisture and oxidation, by using extra thick vacuum bags and vacuum rolls. Preservation of the surface texture, also to prevent damage during transport through the stable vacuum bag.

Tips & areas - Lava Vacuum Sealer

Lava vacuum sealers extend the shelf life of food products up to 5 - 10 times. Food durability and endurance tests confirm the quality of a Lava & hardly a household device is so versatile:

  • Meat (beef or venison) may be vacuum packed in a sturdy Lava vacuum bag up to 6 weeks in the fridge and 36 months in the deep-freeze.
  • Open wine can be stored for up to 25 days by using Lava Wine-Vacuum-Sealing.
  • A freshly caught fish can be kept using the vacuum sealing process up to 5 days in the refrigerator and even 36 months in the freezer.
  • Salads, herbs and vegetables from the home garden can be vacuum-packed fresh and crisp for weeks in the refrigerator, even frozen up to 3 years.
  • Quality, freshness, nutrients, appearance and taste are fully maintained and besides there's no freezer burn using the Lava vacuum packaging.
  • 100% natural preservation additive, 100% free of plasticizers and 100% free of BPA, this all guarantees a high quality vacuum packaging with Lava.

Vacuum device Videos – click and get delighted

The Lava image movie
The Lava image movie
Lot's of power! Crush cans
Power Test! Cans-Crush.
Twist-off glass sealed under vacuum
Twist-off glass sealed under vacuum
Outdoor-set & First-aid set
Outdoor-set &
First-aid set
Coffeebeans in vacuum bag
Coffee-Beans in
a vacuum bag
Coffeebeans in a case
Coffee-Beans in a box
Vacuuming sausages
Vacuuming sausages

Accessories for vacuum devices - so much, there is only here at Lava

The quality Lava vacuum foils and vacuum bags and continuous rolls can be used for all makes, are 100% free of plasticizers (BPA free!) and therefore completely harmless. Vacuum films should be bought at the company of his confidence, because it is in touch with food for many years and there must be no transfer of substances of concern. For this reason, vacuum bag and vacuum rolls all made by Lava in Switzerland under very strict guidelines. In addition to films in every conceivable variation you will also find practical Vacuum Sealer accessories, such as:

ESD vacuum bags and ESD packaging solutions for trade and industry

ESD Bags, ESD Shielding-Bags und ESD-Products. Lava offers especially for electronic components ESD films that provide reliable protection against electrostatic discharge and corrosion. For vacuuming of electronic components so-called Moisture Barrier Bags are used. Electronic components such as circuit boards are highly sensitive and must be handled with extreme caution. Of course Lava provides for such sensitive products an adequate solution for trade and industry. In addition to bags of standard size and all special sizes are available for purchase at Lava.

EMI-Shielding Bags

The EMI Shielding bag of Lava are called Lava i-vac ESD vacuum bag and correspond in terms of vapor permeability and ESD category the standard required by the IPC / JSTD 33b guidelines and are therefore fully suitable for commercial and industrial applications. With Lava you can vacuum seal sensitive materials over many years. The device recommendation for welding of ESD / EMI vacuum films are the Lava vacuum machine V.400 Premium or V.500 Premium in stainless steel housing.

Sous-Vide - a trend for household and gastronomy

Sous-Vide Cooking – a trend for kitchen & and restaurants

Sous vide equipment are a modern trend in the kitchens. Particularly frequently Lava products are used to apply the sous vide cooking method. The vacuum sealer of Lava makes a high vacuum and the vacuum bags are heat resistant. Lava recommends the sous vide range of Lavide which was developed for restaurant-chefs and finally is available as the affordable sous vide solution for your private household.

  • Meat Sous-Vide cooked – is super tender cooked to perfection, there is no overcooking
  • Fish Sous-Vide cooked – also to the point, glassy and maximum natural flavor
  • Vegetables in Sous-Vide – is cooked everywhere equally delicate but never too soft
  • Fruits Sous-Vide – splendid intensified intrinsic flavor without additives

Sous vide equipment, produced by Lavide convince through a very high temperature accuracy and a high quality finish. All Sous Vide equipment and accessories are available for immediate delivery - shop now!


10,- € voucher for
your first order:


Redeem now in the shop!

Minimum order value 50,- €

Close window